Andrea Lienesch wurde 1978 in Siegburg geboren. Sie lebt mit Mann und drei Kindern im Rheinland.
Carola Wolff lebt in Berlin, zusammen mit Stapeln ungezogener Bücher, die überall herum lümmeln und einer extensiven Sammlung literarischer Teebecher....
Als erzählendes Sachbuch ist Dominik Forster mit "klar.kommen", dem Folgeband zu "crystal.klar" seit Herbst 2017 in unserem Programm.
Gabi Deeg, Jahrgang 1969, organisierte nach einem geisteswissenschaftlichen Studium kulturelle Projekte für Kinder und Jugendliche, stand als Musikerin einer Mittelalterband auf Burgen und Marktplätzen, entdeckte ihre Leidenschaft für das Improvisationstheater.
Georg Steinweh, Jahrgang 1956, war während der Schulzeit drei Jahre lang Minigolf-Pächter, Shakespeare-Fan und Motorrad-Schrauber.
Iris Lieser arbeitet als medizinisch-technische Radiologieassistentin in einer Krefelder Klinik. Der Tod ihres Mannes hinterließ sie mit drei heranwachsenden Kindern.
Jochen Gerbershagen, Jahrgang 1971, Bio-Medizintechnik-Ingenieur, entdeckte mit Mitte zwanzig seine Liebe zur Fantasy-Literatur. Zwei Jahrzehnte später entschied er sich, seinen Traum zu leben und ...
Manfred Mai wurde 1949 im schwäbischen Winterlingen geboren und wuchs auf einem Bauernhof auf. Damals gab es vieles, was er wichtiger fand, als Bücher zu lesen.
Martin Lenz wurde 1971 in Winnenden bei Stuttgart geboren. Er wuchs mit drei Geschwistern auf und machte nach der Schule eine Lehre als Dreher. Mit 20 Jahren entschied er sich gegen den Wehrdienst und leistete 18 Monate Zivildienst. In dieser Zeit begann er, als Sänger und Gitarrist Musik zu machen.
Sonja Ruf wuchs in einem kleinen Dorf im Nordschwarzwald auf und wohnt nach Jahren in Frankfurt am Main, Leipzig und der Rhön heute in Saarbrücken. Wenn sie nicht gerade schreibt (und das tut sie meistens), arbeitet sie als Erzieherin.
Hinter dem Pseudonym Thomas Christos verbirgt sich der prämierte Kinderbuch - und Drehbuchautor Christos Yiannopoulos.
Was wäre, wenn …? Diese Frage stellt sich Uta Reichardt, Jahrgang 1970, für ihr Leben gern. Vor allem, wenn sie Geschichten schreibt und Kinder und Jugendliche damit in Abenteuer eintauchen lässt, die sie am liebsten selbst erleben würde.
1 von 2